imago / Sven Simon

Foto: © imago / Sven Simon

Die Teenies wirbeln die Bundesliga auf! Unter den zehn punktbesten Comunio-Spielern sind drei unter 21 – auch ein Mainzer und ein Hoffenheimer Bubi machen durch starke Leistungen auf sich aufmerksam. Wir stellen euch die fünf punktbesten Spieler bis 21 Jahren vor!

Luka Jovic (Eintracht Frankfurt, Sturm, 51 Punkte)

Luka Jovic ist am vergangenen Wochenende mit seiner 5 Tore-Gala in die Geschichtsbücher der Fußball-Bundesliga eingegangen – und das mit gerade einmal 20 Jahren. Bei Comunio hat sich der Youngster mit seinem Auftritt auf Platz 4 der Gesamt-Tabelle katapultiert und große Namen wie Reus, Kruse, James, Thiago, Müller, Kimmich und Gomez hinter sich gelassen, um nur ein paar von ihnen zu nennen. Es ist nicht davon auszugehen, dass Jovic jetzt jede Woche fünf Buden macht – dieser Auftritt gegen Düsseldorf wird dem Serben allerdings ordentlich Rückenwind für die kommenden Partien geben. Wohl dem, der den punktbesten U21-Spieler rechtzeitig in sein Comunio-Team geholt hat.

Die teuersten Mittelfeldspieler im Oktober

Bild 1 von 10

Platz 10: Leon Goretzka | FC Bayern München | 7,14 Mio. | 18 Punkte | Stand: 2.10.18 | Bilderquellen: Imago

Maximilian Eggestein (SV Werder Bremen, Mittelfeld, 50 Punkte)

Maximilian Eggestein ging als Stammspieler in die Saison, sein Spielstil ist zumeist eher unauffällig. Ganz und gar nicht unauffällig war der junge Werderaner am vergangenen Spieltag gegen Schalke: Er schoss die Knappen quasi im Alleingang ab und sicherte seinem Klub mit zwei Toren den 2:0-Sieg. Die Leistungsexplosion des Youngster steht sinnbildlich für die gute Form der Norddeutschen – wenn es nach den SVW-Verantwortlichen geht, darf der 21-jährige sicher noch viele weitere Tore schießen. Bei Comunio weilt Eggestein derzeit auf Platz sieben und ist unter den aktuellen Top 10 der zweitgünstigste Spieler.

Jadon Sancho (Borussia Dortmund, Sturm, 46 Punkte)

Er wurde schon vor der Saison als heißester Kandidat auf den endgültigen Karriere-Durchbruch gehandelt. In der Vorbereitung und zu Saisonbeginn war davon noch nichts zu sehen – plötzlich lief ihm in Person von Bruun Larsen ein anderer Jungspund kurzfristig den Rang ab und Sancho fand sich öfter auf der Bank wieder als ihm lieb war. Doch seit Wochen zeigt sich der Engländer in bestechender Form – bewies sich als exzellenter Joker, durfte erstmals zu Englands A-Nationalmannschaft fahren und ist inzwischen auch wenig verwunderlich bei Favre Startelf-Kandidat. Jadon Sancho ist gerade einmal 18 Jahre alt und hat in der Saison 2018/19 nach acht Spieltagen bereits 46 Punkte auf seinem Comunio-Konto. Not bad!

Kaufempfehlungen 3-4 Mio: Die Vielleicht-Bald-Durchstarter
Erfolgreich, aber auch erste Wahl? Davie Selke von Hertha BSC

Die nächsten sieben Tage dürfen alle wieder im Minus sein - wie wär es mit ein paar Spielern für 3 bis 4 Millionen? Wir haben vier Vorschläge für euch!

weiterlesen...

Reiss Nelson (TSG Hoffenheim, Sturm, 34 Punkte)

Sancho ist nicht der einzige Briten-Bubi, der die Bundesliga aufmischt. Reiss Nelson ist für die TSG fast genauso on fire! Während Jadon Sancho zwei Tore erzielt und sechs weitere vorbereitet hat, hat Reiss Nelson vier Buden gemacht. Das Erstaunliche dabei: Nelson stand erst in vier Partien für die Sinsheimer auf dem Platz, am dritten Spieltag wurde er in der 72. und am siebten Spieltag in der 60. Minute eingewechselt und war jeweils ein Mal erfolgreich. Am achten Spieltag durfte er von Anfang an ran und überzeugte mit einer starken Leistung und zwei Treffern. In der Comunio-Tabelle ist er derzeit auf Platz 30 zu finden…

Aaron Martin (FSV Mainz 05, Abwehr, 34 Punkte)

… und ist damit punktgleich mit einem Mainzer Youngster, der diese Saison noch kein einziges Tor erzielt hat. Der 21-jährige Aaron Martin punktet auch ohne Treffer. Man möchte fast sagen: „Zum Glück“, Schließlich sind die Mainzer seit fünf Partien ohne eigenen Treffer. Am Linksverteidiger liegt die momentane Durststrecke allerdings sicher nicht – die Mainzer haben den Spanier im Sommer gegen eine Leihgebühr von drei Millionen Euro von Espanyol Barcelona ausgeliehen und der Youngster zeigt bislang solide bis richtig starke Leistungen im Trikot der 05er. 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Autor: Markus Teschner

Alle Beiträge von Markus Teschner »