Voraussichtliche Aufstellungen

Der 1. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für Fortuna Düsseldorf auf? Und mit welcher Aufstellung spielt FC Augsburg? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler.

Fortuna Düsseldorf

Aufstellung: Rensing – Zimmer, Ayhan, Hoffmann, Gießelmann – Sobottka, Stöger – Lukebakio, Raman – Ducksch, Hennings

Diese Spieler fehlen: Barkok (Innenbandverletzung), Bodzek (Rippenbruch), Fink (Achillessehnenverletzung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Außer den Langzeitverletzten stehen alle Spieler zur Verfügung.

Mögliche Optionen: Trainer Funkel dürfte der Mannschaft vertrauen, die ihm Pokal souverän eine Runde weitergekommen ist. Die spannendste Frage lautete allerdings: Wer hütet das Tor? Am Donnerstag kam raus, dass Michael Rensing die Nummer eins sein würde. Der Fast-Neuzugang Kaminski dürfte in den Planungen noch keine Rolle spielen. 

Saisonvorschau Fortuna Düsseldorf: Masse statt Klasse?

Nach dem sensationellen Aufstieg in Liga eins will Fortuna Düsseldorf mit dem Klassenerhalt das nächste kleine Fußballwunder schaffen. Die Qualität des Kaders wirft allerdings Fragen auf. Können die Neuen tatsächlich helfen?

weiterlesen...

FC Augsburg

Aufstellung: Luthe (Giefer) – Schmid, Gouweleeuw, Hinteregger, Max – Khedira, Baier – Hahn, Gregoritsch (Koo), Richter – Ji (Gregoritsch)

Diese Spieler fehlen: Finnbogason (Patellasehnenentzündung), Jakob (Aufbautraining), Jensen (Bänderverletzung am Sprunggelenk), Schieber (Reha), Stafylidis (muskuläre Probleme), Teigl (Grippe)

Diese Spieler sind angeschlagen: Caiuby hat Knieprobleme und ist daher fraglich. Er wäre sonst auch ein Kandidat für die zentrale Mittelfeldposition, sollte Gregoritsch in den Sturm rücken. 

Mögliche Optionen: Sollte Ji nicht beginnen und eben Gregoritsch als Stürmer auflaufen, wäre Koo wohl der erste Nachrückkandidat. Im Tor hat sich Trainer Baum noch nicht auf eine Nummer 1 festgelegt. Das Rennen ist völlig offen. Framberger wäre eine Alternative zu Schmid. 

Saisonvorschau FC Augsburg: Da geht was...
Könnte überraschen: Der FC Augsburg

Fast alles beim Alten in der Rosenau: Der Trainer, der Manager, der Kader, die Leistungsträger, der Kapitän - nur die Ansprüche steigen vorsichtig. Wir sagen, ob zu Recht oder zu Unrecht.

weiterlesen...

Bayern München – 1899 Hoffenheim 

Hertha BSC – 1. FC Nürnberg

Werder Bremen – Hannover 96

SC Freiburg – Eintracht Frankfurt

VfL Wolfsburg – FC Schalke 04

Fortuna Düsseldorf – FC Augsburg

Borussia Mönchengladbach – Bayer Leverkusen 

1.FSV Mainz 05 – VfB Stuttgart

Borussia Dortmund – RB Leipzig

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Autor: Marc-Oliver Robbers

Alle Beiträge von Marc-Oliver Robbers »