Foto: © imago / Eibner Europa

Gleich zwei Mal treffen der Meister und Vizemeister in der kommenden Woche aufeinander. Während der FC Bayern personell etwas gebeutelt daherkommt, scheint RB Leipzig pünktlich zum Clash seine Form gefunden zu haben. Comunio vergleicht die verschiedenen Mannschaftsteile. 

Die Torhüter

Weder Peter Gulacsi noch Sven Ulreich gehören zu den Top-5-Comunio-Keepern. Der RB-Torhüter liegt mit 26 Zählern auf Platz 8 im Ranking, während Ulreich lediglich auf dem 13. Platz steht. Beide Schlussmänner entsprechen nicht den zwingend den internationalen Ansprüchen, vor allem in der Champions League zeigte beide schon schwache Auftritte.

Immerhin hatte Gulacsi in der Liga keinen krassen Ausrutscher nach unten, sondern punktet stets zuverlässig. Ulreich patzte vor allem gegen Wolfsburg entscheidend und kostete die Bayern zwei Punkte.

Die Abwehr

Hier überzeugt der FC Bayern! Drei Top5-Abwehrspieler bei Comunio spielen für den Rekordmeister. Hummels und Kimmich teilen sich mit 55 Zählern Platz 1, Neuzugang Süle kommt mit 45 Punkten auf Rang 5. Der beste RB-Abwehrmann ist Captain Willy Orban, der auf Platz 18 liegt (31 Punkte).

Mit Jerome Boateng hat auch der vierte Abwehrspieler der Bayern mehr Zähler (26), als der nächstbeste Verteidiger der Sachsen. Upamecano, Klostermann und Halstenberg kommen gerade einmal auf 22, bzw. 21 und 16 Punkte. Da ist definitiv noch Steigerungspotenzial vorhanden.

Die teuersten Mittelfeldspieler im September

Bild 1 von 10

Platz 10: Naby Keita | RB Leipzig | 7,41 Mio. | 8 Punkte | Bildquelle: Imago

Das Mittelfeld

Hier liefern sich ligaweit Marcel Sabitzer und Coco Tolisso ein Kopf-an-Kopf-Rennen um Rang drei. Beide Akteure haben bereits 44 Zähler gesammelt. Mit Arturo Vidal (40) und Thiago Alcantara (32) haben die Bayern sogar noch zwei weitere Stars in den Top10, während bei den Bullen Naby Keita und Emil Forsberg bislang noch nicht so recht in Fahrt kommen. Vor allem Keita hat sich durch seine Undiszipliniertheiten einiges verbaut.

Der nächstbeste Bulle ist Diego Demme mit 22 Zählern, Forsberg liegt punktgleich auf Rang 20. Der vierte Bayern-Akteur in den Top25 ist Sebastian Rudy, der mit 28 Punkten noch vor den restlichen Leipzigern steht.

Kaufempfehlungen Torhüter: Es geht auch günstig!
Startet durch: Jiri Pavlenka von Werder Bremen

18 Stammkeeper tummeln sich in der Bundesliga. Bei Comunio findet sich allerdings eine Menge Mittelmaß. Wir haben vier Schlussmänner herausgesucht, die durch Ausbeute oder Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugen.

weiterlesen...

Der Angriff

Robert Lewandowski! Who else?! Der Pole führt mit die Top-25-Liste der Stürmer an (71), mit ihm kann lediglich Pierre-Emerick Aubameyang mithalten. Auch Kingsley Coman, der auf dem 4. Platz liegt, hat bereits 24 Zähler Rückstand auf Lewy.

Allerdings haben auch die Bullen eien Top-Stürmer in ihren Reihen. Neuzugang Augustin schafft’s mit 45 Zählern in die Top 5. Sein Kollege Timo Werner ist aufgrund seiner Verletzungspause noch nicht unter den ersten Zehn zu finden (39 Punkte, Rang 13). Der einzig weitere RB-Akteur ist Bruma, der bereits 28 Punkte gesammelt hat und auf Rang 21 liegt.

Die Bayern haben mit Arjen Robben (42 Punkte) noch einen weiteren Star in den Top 10. Thomas Müller, der unter Heynckes wieder in die Spur fand, fällt nun verletzt mehrere Wochen aus und wird so in den beiden Spielen nicht zur Verfügung stehen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Autor: Florian Schimak

Alle Beiträge von Florian Schimak »