Ermin Bicakcic und Havard Nordtveit

Foto: © imago / Thomas Frey
Havard Nordtveit und Ermin Bicakcic könnten 1899 Hoffenheim noch verlassen. Für Patrick Herrmann gibt es vier Interessenten. Eintracht Frankfurt will Filip Kostic vom HSV. Die Transfergerüchte des Tages!

Havard Nordtveit (1899 Hoffenheim, Abwehr):

Verlässt Havard Nordtveit die TSG schon wieder? Aktuell sieht es so aus, als würde Kevin Akpoguma den dritten Platz in der Dreierkette mit Kevin Vogt und Benjamin Hübner bekommen. Nordtveit wäre dann nur Backup – und könnte stattdessen in der Türkei landen.

Türkische Medien berichten von einem Interesse von Fenerbahce Istanbul am Defensiv-Allrounder. Ein Leihgeschäft könnte angestrebt werden, Hoffenheim würde Nordtveit wohl keine Steinbrocken in den Weg legen. Nordtveit ist ein Kandidat für einen Wechsel in diesem Sommer.

Ermin Bicakcic (1899 Hoffenheim, Abwehr):

Die Perspektiven von Ermin Bicakcic im Kraichgau sind nicht besser als die seines Teamkollegen Nordtveit. Nun könnte Hannover 96 ins Spiel kommen: Nach der Verletzung von Timo Hübers suchen die Niedersachsen einen Innenverteidiger, laut der Bild sind sie an Bicakcic stark interessiert. Ein Angebot wurde aber noch nicht abgegeben.

Alle Wechsel innerhalb der Bundesliga im Sommer 2018

Bild 1 von 36

Leon Goretzka, FC Bayern München, kommt von Schalke 04 | Bildquelle: Imago

Patrick Herrmann (Borussia Mönchengladbach, Mittelfeld):

Quo vadis, Patrick Herrmann? Borussia Mönchengladbach befindet sich in einem Dilemma. Den Spieler hatte man angeblich schon abgeschrieben, ehe er im neuen 4-3-3-System eine tolle Vorbereitung hinlegte und sich wieder für das Stammteam empfahl. Allerdings läuft sein Vertrag im Sommer 2019 aus.

Laut Neue Presse Hannover sind nicht nur wie bereits berichtet der VfL Wolfsburg und Hannover 96, sondern auch Werder Bremen und der 1. FC Nürnberg an Herrmann interessiert. Kolportiert wird eine siebenstellige Ablösesumme. Dieter Hecking wird seinen Star der Testspiele gerade jetzt aber sicher ungern ziehen lassen. To be continued.

Filip Kostic (Hamburger SV, Mittelfeld):

Mit dem VfL Wolfsburg wird es nichts – und mit Eintracht Frankfurt? Mehrere Medien berichteten zuletzt, dass die Eintracht im Falle eines Rebic-Abgangs den Serben als Ersatz verpflichten wollen. Die Frankfurter Rundschau geht sogar so weit, dass Kostic unabhängig von Rebic kommen könnte. Das Interesse seitens Frankfurt scheint jedenfalls gegeben-

Tim Fosu-Mensah (Manchester United, Abwehr):

Vor einigen Tagen haben wir bereits berichtet, dass Hertha BSC den Außenverteidiger Tim Fosu-Mensah von Manchester United ausleihen könnte. Allerdings sind die Berliner damit nicht die einzigen; auch mehrere Premier-League-Klubs sollen interessiert sein. Laut ESPN hat Hertha jedoch bislang als einziger Verein ein Angebot abgegeben – und das Transferfenster schließt in England bald.

Comunio-Marktwertanalyse: Weitere kleine Steigerung - diese Spieler lohnen sich!

Die Marktwertanalyse ist zurück! Wieder mit guten Nachrichten: Der Comunio-Gesamtmarktwert ist noch ein Stück gestiegen. Allerdings nicht so stark wie in der Vorwoche. Naht der letzte Peak des Sommers?

weiterlesen...

Dong-Won Ji (FC Augsburg, Sturm):

Wechselt Dong-Won Ji noch fix zu Darmstardt 98? In der letzten Rückrunde war der Südkoreaner an den Zweitligisten ausgeliehen, sein Trainer und Förderer Dirk Schuster kennt ihn auch aus Augsburger Zeiten sehr gut und hält viel von ihm. Die Augsburger Allgemeine berichtet, dass ein Transfer noch zustande kommen könnte.

Isaac Kiese Thelin (RSC Anderlecht, Sturm):

Zum Abschluss noch ein Transfergerücht der letzten Tage, das nun fix ist: Isaac Kiese Thelin schließt sich Bayer 04 Leverkusen an. Der Stürmer erhält die Rückennummer 11 von Stefan Kießling und wird zunächst für eine Saison ausgeliehen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!