imago / Sven Simon

Foto: © imago / Sven Simon

118 Stürmertore nach acht Spieltagen – das gab es noch nie in der Geschichte der Bundesliga. Und auch bei Comunio punkten die Angreifer ohne Ende. Was spricht jetzt für welchen der neun Top-Angreifer?

Sebastien Haller (Eintracht Frankfurt, 9.09.000, 55 Punkte)

Kein Stürmer hat bei Comunio 2018/19 bislang mehr Punkte geholt. Bringt ein derart großes Gesamtpaket aus Abschluss- und Zweikampfstärke mit, dass man ihn nicht mehr ignorieren kann. Ist drittbester Torschütze, zweitbester Vorbereiter, bester Scorer, hat in der Liga außerdem die meisten Zweikämpfe und die drittmeisten Kopfballduelle gewonnen. Schießt außerdem Elfmeter.

Robert Lewandowski (Bayern München, 16.030.000, 55 Punkte)

Obwohl er gefühlt weit hinter seinen Möglichkeiten bleibt, ist er dank seiner Performance gegen Wolfsburg gemeinsam mit Haller punktbester Spieler. Hat praktisch in jedem Spiel das Potenzial, zweistellig zu punkten und steht trotz Sandro Wagner immer in der Startelf.

Paco Alcacer (Borussia Dortmund, 19.570.000, 51 Punkte)

Hat mit 12,75 Punkten pro Spiel mit großem Abstand den besten Punkteschnitt. Führt gemeinsam mit Jovic die Torjägerliste an, hat dafür aber nur vier Spiele gebraucht. Auch bei Barcelona wusste anscheinend keiner, dass er derartige Vollstreckerqualitäten hat. Braucht im Moment nur 18 Minuten für ein Tor.  Wird im Dortmunder Angriff in dieser Saison gesetzt sein und glänzt vor allem auch bei Freistößen.

Luka Jovic (Eintracht Frankfurt, 6.600.000, 51 Punkte)

Ist auch schon mal für einen Fünferpack und 27 Punkten gut – pro Spiel. Hat nach Alcacer den besten Punkteschnitt pro Spiel (8,5). Hat in der Bundesliga bislang alle 82 Minuten getroffen – das ist historischer Bestwert von allen Spielern, die mehr als 25 Mal gespielt haben. Ist mit 20 Jahren noch extrem Entwicklungsfähig und derzeit noch verhältnismäßig günstig.

Der Sofascore-Musterprofi: Luka Jovic
imago / Revierfoto

Mit seinem Fünferpack schreibt Luka Jovic Bundesliga-Geschichte. Eine Eintagsfliege? Comunioblog ist sich sicher: Hier wächst ein europäischer Top-Stürmer heran.

weiterlesen...

Yussuf Poulsen (RB Leipzig, 9.250.000, 46 Punkte)

Bringt wie Haller ein gutes Gesamtpaket aus Zweikampfstärke und Torgefährlichkeit mit. Wobei letzteres erst eine Eigenschaft ist, die sich der Leipziger in jüngster Zeit errungen hat. Ist derzeit bei Leipzig absolut gesetzt und hat sich vor allem stetig weiterentwickelt.

Jadon Sancho (Borussia Dortmund, 12.030.000 46 Punkte)

Beste Vorbereiter der Liga, bester Vorbereiter Europas. Dazu auch noch zweifacher Torschütze. Kommt alle 38 Minuten auf eine Torbeteiligung und hat es inzwischen vom Edel-Joker zur Stammkraft geschafft.

Marco Reus (Borussia Dortmund, 14.470.000, 45 Punkte)

Zugegeben: Kein wirklicher Stürmer, agiert er beim BVB doch auf der Zehnerposition. Kommt dafür mit 5 Toren und vier Vorlagen um die Ecke. Wäre er bei Comunio ein Mittelfeldspieler, wäre er in dieser Liste wohl ganz vorne. Dennoch ist er, wenn er fit bleibt, ein großer Anwärter auf den punktbesten Spieler der Saison.

Fährmann vor Luthe: Die formstärksten Torhüter
imago / Krieger

Torhüter sind in dieser Saison nicht jene Spieler, die einer Comunio-Mannschaft Punkte satt bescheren. Wer bringt aber derzeit am meisten? Die fünf Keeper mit den meisten Punkten aus den letzten fünf Spielen.Vier davon teilen sich Platz 2.

weiterlesen...

Alassane Plea (Borussia Mönchengladbach, 12.890.000, 45 Punkte)

5 Tore in acht Spielen, dazu noch zwei Vorlagen: Plea ist nahezu in jedem Spiel an einem treffer direkt beteiligt. Nach Timo Werner hat er ligaweit die meisten Torschüsse abgegeben, glänzt in der Box genauso wie aus der Distanz und mit dem Kopf. Genau der Typ, den Gladbach lange gesucht hat.

Max Kruse (Werder Bremen, 10.050.00, 42 Punkte)

Nur zwei Tore und eine Vorlage, dafür aber dennoch eine stattliche Ausbeute – etwa deutlich besser als Leipzigs Timo Werner. Kruse ist enorm ballsicher, spiet kluge und entscheidenden Pässe und ist bei Bremen der unumstrittene Fixpunkt in der Offensive. Außerdem ein verdammt sicherer Elfmeterschütze.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Autor: Karol Herrmann

Alle Beiträge von Karol Herrmann »