imago / Noah Wedel

Foto: © imago / Noah Wedel

Abgefangene Bälle sind eine Statistik, die Sofascore durchaus stark in der Bewertung berücksichtigt. Diese fünf Spieler sind in dieser Statistik in der Bundesliga führend.

Die besten Abfangjäger

Bild 2 von 9

William (VfL Wolfsburg, Abwehr, 56 abgefangene Bälle, 51 Punkte) Vielen Beobachtern der Bundesliga mag der Brasilianer hauptsächlich durch seine haarsträubenden Fehler vor Gegentoren bekannt sein, dabei glänzt der Wolfsburger Rechtsverteidiger aber auch mit vielen gewonnenen Zweikämpfen und einem ziemlichen Drang nach vorne. Was viele nicht sehen. William fängt viele Bälle schon ab, bevor sie überhaupt in die Gefahrenzone kommen. 56 Mal war das in dieser Saison der Fall.

 

 

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Autor: Karol Herrmann

Alle Beiträge von Karol Herrmann »