Foto: © imago / opokupix
Heute in unserer User-Rubrik: Ist es jetzt sinnvoll Coman, Thiago und Götze zu holen? Wer vom Trio Rekik/Hastenberg/Kaderabek muss gehen und wie spielt Bayern gegen Dortmund? Unsere Antworten.

Hinweis: Ihr könnt uns weiterhin Eure Fragen via Facebook un Twitter stellen. Wir versuchen möglichst alle in dieser User-Rubrik jeden Donnerstag zu beantworten. Nutzt dabei bitte die Kommentarfunktion unter den Posts, die ihr unter dem Hashtag #FragComunioblog findet. 

 

 

 

 

Comunioblog: Sehr schwierige Frage: Eigentlich müsste man ihn verkaufen, denn vom Hoffenheimer Sturm-Quintett Joelinton/Nelson/Szalai/Belfodil/Kramaric ist er der schwächste Spieler nach Punkten. Zuletzt schaffte er es noch nicht einmal in den Kader. Aber wir erinnern uns: Kramaric ist ein absoluter Spieler der Rückrunde: Letzte Saison erzielte er 11 seiner 13 Tore in der Rückserie, 2016/17 waren es 11 von 15,. Ein Verkauf könnte also noch ziemlich wehtun. 

 

 

 

 

Comunioblog: Halstenberg und Kaderabek sind mit ihrem Offensivdrang deutlich öfter an Toren ihrer Mannschaft beteiligt. Rekik ist diese Saison überhaupt keiner, der viele Punkte garantiert. Von daher fällt die Wahl auf den Herthaner. 

 

 

 

 

Comunioblog: Das kann tatsächlich eine gute Option sei, auch wenn sein Marktwert derzeit noch weiter sinkt. Falls du das Geld hast und vier Wochen auf die Punkte verzichten kannst, ist Thiago in dieser Saison trotz der Bayern-Krise ein hervorragender Punktelieferant bei Comunio gewesen und auch bei Niko Kovac absolut gesetzt. 

Der Sofascore-Musterprofi: Reiss Nelson
imago / Jan Huebner

In unserer Rubrik Frag’ Comunioblog erreichen uns regelmäßig Fragen, wer denn nun der Leon Bailey dieser Saison ist. Einfache Antwort: Hoffenheims Reiss Nelson, der seinem Kumpel Jadon Sancho in Nichts nachsteht.

weiterlesen...

 

 

 

 

 

Comunioblog: Für Coman scheint mir jetzt tatsächlich der richtige Zeitpunkt zum Invest gekommen, er wird bei Bayern noch viele Spiele machen, alleine schon, weil Robben und Riber azu nicht mehr in der Lage sind. Etwas skeptischer bin ich bei Götze. Für ihn scheint es derzeit nur einen Platz im Sturmzentrum zu geben, falls Paco Alcacer ausfällt oder geschont wird. Da gibt es für mehr als 5 Mio. bestimmt bessere Optionen.

 

 

 

 

Comunioblog: Sehr schlecht, denn Bell und Niakhate sind bei Mainz in der Innenverteidigung absolut gesetzt und selbst den zweikampfstarken Hack sehe ich in der Hierarchie noch vor Bungert, der sich nach seiner langen Wadenverletzung ohnehin erst mal herankämpfen muss. Casteels ist nach Punkten fünfbester Keeper und hält stets solide. Es gibt keinen Grund, sich von ihm zu trennen.

 

 

 

 

Comunioblog: In dieser Reihenfolge:
1. Torunarigha (Stammplatzaussicht nach langer Verletzung unbekannt)
2. Oczipka (Stammplatz nicht in Sicht)
3. Stenzel (zu wenige Punkte)
4. Kübler (solide Punke, aber kein Stammplatz)
5. Stambouli (2,0 Punkte im Schnitt)
6. Gießelmann (2,6 Punkte im Schnitt)
7. Brosinski (3,0 Punkte, guter Vorbereiter und Elfemterschütze)
8. Diallo (meiste Punkte total und im Schnitt trotz Roter Karte)

 

 

 

Comunioblog: Das weiß vermutlich noch nicht einmal Niko Kovac. Trotzdem meine Prognose: Neuer – Kimmich, Süle, Hummels, Alaba – Javi Martinez – Goretzka, James – Robben, Gnabry – Lewandowski

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Autor: Karol Herrmann

Alle Beiträge von Karol Herrmann »