Der 9. Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für Werder Bremen auf? Und mit welcher Aufstellung spielt Bayer Leverkusen? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler.

Werder Bremen

Aufstellung: Pavlenka – Gebre Selassie, Veljkovic, Moisander, Augustinsson – Sahin – M. Eggestein, Klaassen – Osako (J. Eggestein), Kainz – Kruse

Diese Spieler fehlen: Bartels (Trainingsrückstand), Johannsson (Aufbautraining), Kapino (Sehnenverletzung), Käuper (Teilriss des Außenbandes), Zetterer (Kahnbeinbruch) 

Diese Spieler sind angeschlagen: Harnik dürfte in den Kader zurückkehren, aber soll kein Kandidat für die Startelf sein. Auch bei Bargfrede (kleiner Muskelfaserriss) wird Werder im Zweifel eher auf einen Einsatz verzichten. Osako plagt sich noch mit muskulären Problemen herum. Sollte es nicht gehen, wären Pizarro, Johannes Eggestein und Rashica die Ersatzkandidaten. 

Mögliche Optionen: Es ist davon auszugehen, dass Trainer Kohfeldt nichts an der Startelf verändern wird. Sollte es doch zu einer Dreierkette kommen, müsste Kainz für Langkamp weichen. 

Die Spieler mit den meisten Comunio-Punkten in einem Spiel

Bild 1 von 29

Giovane Elber | 4 Tore | 24 Punkte | 2. Spieltag 2002/03 | Bayern 6:2 Bielefeld

 

Bayer Leverkusen

Aufstellung: Hradecky – Weiser (L. Bender), Dragovic (Tah), S. Bender, Wendell – L. Bender (Baumgartlinger), Kohr – Brandt, Havertz, Volland (Bailey) – Alario (Volland)

Diese Spieler fehlen: Pohjanpalo (Durchblutungsstörungen), Aranguiz (Knieprobleme)

Diese Spieler sind angeschlagen: Retsos steht in der Europa League erstmals in dieser Saison im Kader. Dagegen plagt sich Tah mit Hüftproblemen herum und könnte auch am Sonntag in Bremen ausfallen. Dann wäre wohl Dragovic die erste Alternative. Baumgartlinger könnte am Sonntag in den Kader zurückkehren. 

Mögliche Optionen: Weitere Änderungen hängen von der Aufstellung in Zürich und den Befindlichkeiten nach dem Europapokalauftritt ab. 

SC Freiburg – Borussia Mönchengladbach

Borussia Dortmund – Hertha BSC

Hannover 96 – FC Augsburg

1.FSV Mainz 05 – FC Bayern München

Fortuna Düsseldorf – VfL Wolfsburg

1899 Hoffenheim – VfB Stuttgart

1.FC Nürnberg – Eintracht Frankfurt

RB Leipzig – FC Schalke 04

Werder Bremen – Bayer Leverkusen

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Autor: Marc-Oliver Robbers

Alle Beiträge von Marc-Oliver Robbers »