Voraussichtliche Aufstellungen

Der 2. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für den FC Schalke 04 auf? Und mit welcher Aufstellung spielt Hertha BSC? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler.

FC Schalke 04

Aufstellung: Fährmann – McKennie (Schöpf), Naldo, Sane – Caligiuri, Baba (Mendyl) – Rudy – Bentaleb, Serdar (Harit) – Uth, Burgstaller, Konoplyanka (Harit)

Diese Spieler fehlen: Nastasic (Rotsperre), Oczipka (Aufbautraining), Riether (Aufbautraining), Stambouli (Syndesmoseverletzung), Mascarell (Trainingsrückstand)

Diese Spieler sind angeschlagen: Konoplyanka ist wieder im Mannschaftstraining und durchaus eine Option für die Startelf. 

Mögliche Optionen: Schalke hatte gegen die Sperre von Nastasic Einspruch eingelegt, aber konnte keinen Freispruch für den Serben erwirken.Die Sperre wurde um eine Partie verringert. Und so muss Trainer Tedesco überlegen, wie er den Ausfall kompensieren will. Bleibt er bei einer Dreierkette wäre wohl Sechser McKennie eine Option, ändert er sein System auf eine Viererkette würde wohl Caligiuri rechts hinten verteidigen, Schöpf könnte das rechte Mittelfeld übernehmen. Links muss er sich zwischen Baba und Neuzugang Mendyl entscheiden. Harit ist ebenfalls eine Option für die erste Elf. 

Hertha BSC

Aufstellung: Jarstein – Stark, Rekik, Torunarigha – Klünter (Lazaro), Mittelstädt – Maier, Grujic – Lazaro (Duda), Kalou – Ibisevic

Diese Spieler fehlen: Darida (Knochenmarködem), Friede (Sprunggelenksverletzung), Gersbeck (Kreuzbandriss), Leckie (Knieprobleme), Pekarik (Kniereizung), Selke (Aufbautraining), Klinsmann (Zahn-OP), Plattenhardt (Adduktorenverletzung), Luckassen (Trainingsrückstand)

Diese Spieler sind angeschlagen: Für den wiedergenesenen Selke kommt ein Einsatz noch zu früh. 

Mögliche Optionen: Durch den Ausfall von Plattenhardt muss Trainer Dardai umbauen. Sollte er es bei einer Dreierkette belassen, dürfte wohl Mittelstädt defensiver agieren und dafür Klünter ins Team kommen, sodass Lazaro offensiver spielen kann. Eine andere Möglichkeit wäre die Hereinnahme von Youngster Jastrzembski. Sollte Dardai mit einer Viererkette spielen, müsste wohl Torunarigha für einen zusätzlichen Offensivspieler weichen. 

Hannover 96 – Borussia Dortmund

TSG Hoffenheim – SC Freiburg

Bayer Leverkusen – VfL Wolfsburg

Eintracht Frankfurt – Werder Bremen

FC Augsburg – Borussia Mönchengladbach

1.FC Nürnberg – 1. FSV Mainz 05

VfB Stuttgart – Bayern München

RB Leipzig – Fortuna Düsseldorf

FC Schalke 04 – Hertha BSC

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Autor: Marc-Oliver Robbers

Alle Beiträge von Marc-Oliver Robbers »