Der 23. Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für den 1. FSV Mainz 05 auf? Und mit welcher Aufstellung spielt den FC Schalke 04? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler.

1. FSV Mainz 05

Aufstellung: Müller – Brosinski, Bell, Niakhate, Aaron – Kunde (Baku) – Gbamin, Latza – Boetius – Mateta, Quaison (Onisiwo)

Diese Spieler fehlen: Adler (Knorpelschaden im Knie), Berggreen (Aufbautraining), Mwene (Knieprobleme)

Diese Spieler sind angeschlagen: Burkardt plagt sich weiter mit einer Muskelverhärtung herum und könnte erneut ausfallen. Quaison ist aufgrund von Nackenproblemen fraglich, Kunde plagt sich noch mit einer Erkältung herum.

Mögliche Optionen: Trainer Schwarz hat im Grunde seine Stammelf gefunden. Große Änderungen dürfte es daher nicht geben. 

Die Top-Elf des 22. Spieltags

Bild 11 von 11

Sturm: Ishak Belfodil (1899 Hoffenheim) - 13 Punkte

FC Schalke 04

Aufstellung: Nübel – Caligiuri, Sane, Nastasic, Oczipka – McKennie, Mascarell – Bentaleb (Uth) – Uth (Matondo), Konoplyanka (Harit) – Kutucu 

Diese Spieler fehlen: Embolo (Mittelfußbruch), Schöpf (Außenbandriss im Knie), Stambouli (Jochbeinbruch), Serdar (Rotsperre)

Diese Spieler sind angeschlagen: Stambouli trainierte mit Maske teilweise mit, inwiefern er aber auch fit für ein Spiel ist, muss noch abgewartet werden. Gegen ManCity ist er jedenfalls noch nicht wieder dabei. Dort verletzte sich Burgstaller am Fuß und verließ das Stadion wohl humpelnd. Sein Einsatz ist fraglich, nach letzten Meldungen aber möglich. 

Mögliche Optionen: Nübel wird in der Bundesliga ins Tor zurückkehren, das verriet Trainer Tedesco bereits. In der Offensive gibt es mehrere Optionen und viel wird sicher auch davon abhängen, wie die Schalker das Spiel in der Champions League überstehen werden. 

SV Werder Bremen – VfB Stuttgart

1. FSV Mainz 05 – FC Schalke 04

FC Bayern München – Hertha BSC

Borussia Mönchengladbach – VfL Wolfsburg

SC Freiburg – FC Augsburg

Fortuna Düsseldorf – 1. FC Nürnberg

Hannover 96 – Eintracht Frankfurt

Borussia Dortmund – Bayer 04 Leverkusen

RB Leipzig – 1899 Hoffenheim

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Autor: Marc-Oliver Robbers

Alle Beiträge von Marc-Oliver Robbers »