Foto: © imago / Xinhua
Eigentlich ist ja kein Fan ein großer Freund des Montagsspiels. Mit der Paarung RB Leipzig und Bayer Leverkusen lässt man jetzt auch nicht zwingend zwei Traditionsvereine gegeneinander antreten. Doch in Sachen Comunio könnte es eine richtig spannende Angelegenheit werden. Wir stellen beide Teams im Heds2Head gegenüber.

Tor

Weder Peter Gulacsi (66) noch Bernd Leno (58) stehen unter den Top 10 der Keeper, was in der aktuellen Comunio-Spielzeit nicht allzu viel heißen soll. Beider Keeper überzeugen rein objektiv mit soliden Auftritten. Vor allem RB-Keeper Gulacsi hat die Bullen schon das eine oder andere Mal mit seinen Paraden im Spiel gehalten.

Da punktetechnisch nicht viel auf der Habenseite steht, können beide auch marktwerttechnisch wenig glänzen. Mit 0,53 Mio. (Leno) und 0,50 Mio. (Gulacsi) schaffen es beide nicht mal in die Top 15. Keeper von internationalem Format sind sie trotzdem. Daher: Unentschieden.

Willst du Bayern oben sehen...
Und sie können es doch: Die Bayern-Stars laufen ihre Runden!

... musst du die Tabelle drehen! Wir haben sie gefunden: Die Statistik , in der die Bayern tatsächlich Letzter sind. Mit Abstand. Bevor Euphorie ausbricht: Dieser letzte Platz ist ein Beweis von Qualität. Natürlich.

weiterlesen...

Abwehr

Top 10 Abwehrspieler? Auch hier Fehlanzeige? Nicht ganz. Sven Bender steht mit seinen 106 Punkten immerhin auf Rang neun. Jonathan Tah schafft’s mit seinen 94 Zähler immerhin gerade so in die Top 15. Der beste Bulle ist Willi Orban mit 83 Zählern.

In Sachen Marktwert gewinnen auch Bender (6,22 Mio.) und Tah (5,73 Mio.) gegen Orban (5,04 Mio.). Immerhin schafft es in diesem Ranking Dayot Upamecano auf Rang 24 und somit noch in die Top 25. Dennoch: Vorteil Leverkusen.

Die besten Mittelfeldspieler bei Comunio

Bild 1 von 10

Platz 10: Javi Martinez (FC Bayern München) - 78 Punkte | Bildquelle: Imago

Mittelfeld

Dass Julian Baumgartlinger und Charles Aranguiz (beide 70) die besten Leverkusener Akteure sind, hätte man vor der Saison vermutlich auch nicht gedacht. Sie liegen auf dem geteilten 16. Rang. Jetzt auch nicht die Welt, aber immerhin besser als die besten RB-Akteure. Naby Keita (66) und Marcel Sabitzer (60) liegen auf Rang 21 bzw. 25.

Etwas überraschend liegt Keita in der Marktwerttabelle auf Rang sieben (8,48 Mio.) – seine Punkte rechtfertigen das eigentlich nicht. Auch Emil Forsberg taucht hier auf, der Schwede kommt auf 45 Zähler, kostet aber satte 7,76 Millionen. Teuerster Bayer-Mittelfeldspieler ist Youngster Kai Havertz, ihn gibt’s trotz seiner 56 Zähler erst ab 4,85 Millionen. Daher: Vorteil Leipzig.

Die voraussichtlichen Aufstellungen: RB Leipzig - Bayer Leverkusen
Voraussichtliche Aufstellung

Sturm

Dort dominieren natürlich die beiden Super-Sprinter Timo Werner (89 Punkte, 10,75 Mio. Marktwert) und Leon Bailey (131, 9,52 Mio.) Mit Julian Brandt (86, 6,13 Mio.) und Augustin (80, 6,56 Mio.) hat man zudem weitere Top-Leute in Petto, so dass im Angriff bei beiden Teams verdammt viel Qualität herrscht. Daher: Unentschieden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!

Autor: Florian Schimak

Alle Beiträge von Florian Schimak »