Der achte Spieltag der neuen Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für Werder Bremen auf? Und mit welcher Aufstellung spielt Borussia Mönchengladbach?  In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler.

Werder Bremen

Aufstellung: Pavlenka – Veljkovic, Sane, Moisander – Gebre Selassie, Augustinsson – Delaney (Bargfrede) – Kainz (Delaney), Junuzovic – Bartels, Belfodil

Diese Spieler fehlen: Kruse (Schlüsselbeinbruch), Gondorf (Schulterverletzung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Belfodil war unter der Woche erkältet, soll aber am Donnerstag wieder ins Training einsteigen. 

Mögliche Optionen: Junuzovic und Sane werden in die Startelf zurückkehren. Für den Abwehrspieler wird Bauer wohl weichen müssen. Im Mittelfeld muss entweder Kainz auf die Bank, dann wäre es ein 1-zu-1-Tausch, oder aber Bargfrede. In dem Fall würde Delaney auf die Sechs wandern. Eine Systemumstellung auf 4-2-3-1 wäre auch denkbar, aber ist eher unwahrscheinlich. Dann müsste Veljkovic für Bargfrede weichen und wohl auch Gebre Selassie für Bauer. 

Borussia Mönchengladbach

Aufstellung: Sommer – Elvedi, Ginter, Vestergaard, Wendt – Zakaria, Kramer – Hazard, Johnson (Herrmann) – Stindl, Raffael

Diese Spieler fehlen: Doucoure (Trainingsrückstand), Strobl (Kreuzbandriss), Drmic (Knieverletzung),  Benes (Mittelfußbruch), Bobadilla (Schambeinreizung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Traore dürfte nach seinem Muskelbündelriss zumindest als Joker auf der Bank sitzen. Sommer kehrt ins Tor zurück. 

Mögliche Optionen: Die Bestzung der Außenbahnen ist mal wieder spannend. Hazard dürfte wohl gesetzt sein, aber die Besetzung der anderen Position ist völlig offen. Johnson, Herrmann und Hofmann sind die Kandidaten. 

VfB Stuttgart – 1.FC Köln

Bayern München – SC Freiburg

Hertha BSC – FC Schalke 04

FSV Mainz 05 – Hamburger SV

1899 Hoffenheim – FC Augsburg

Hannover 96 – Eintracht Frankfurt

Borussia Dortmund – RB Leipzig

Bayer Leverkusen – VfL Wolfsburg

Werder Bremen – Borussia Mönchengladbach

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!

Autor: Marc-Oliver Robbers

Alle Beiträge von Marc-Oliver Robbers »